So fing alles an...1. Bahn wird gebaut

So sah es 2009 vor dem Baubeginn der 1.Boulebahn aus.
Die Eröffnung der 1.Boulebahn 2009.

DIE 2. BOULEBAHN

Nach der Fertigstellung der 2.Boulebahn im August 2012. Die alte Bahn von 2009 im Vordergrund...
15.08.09 Neue Boulebahn im Rathauspark Achims Boulespieler und die, die es erst noch werden wollten, konnten sich freuen, denn am 14.08.2009 begannen die Arbeiten für die neue Spielbahn im Rathauspark. Im Auftrag der Bürgerstiftung, die den Rathauspark in einen Treffpunkt für alle Generationen umgestaltet, finanzierte das Achimer Ingenieurbüro Dr. Born - Dr. Ermel eine Boulebahn, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Ein Bremer Fachunternehmen erstellte eine Spielbahn in der Größe von 15 x 4,5 Metern, an der besonders die älteren Achimer/innen ihre Freude haben werden. Ein kleiner Rastplatz mit zwei Bänken hilft zusätzlich mit, dass diese neue Anlage von vielen Spielern genutzt wird. Ende August wird die Boulebahn im Rahmen eines Parkfestes der Achimer Bevölkerung übergeben. Sie kann dann täglich kostenlos benutzt werden.

 Der erste Bauabschnitt wurde am 30. August 2009 fertig und mit einem Parkfest für alle großen und kleinen Achimer eingeweiht. Der attraktive Kinderspielplatz und die Boulebahn waren fertig, außerdem wurden neue Parkbänke und Papierkörbe aufgestellt.

 Bei einigermaßen stabilem Wetter (bis auf den Regen ganz zum Schluss) fanden sich viele Bürgerinnen und Bürger ein und "nahmen den Park in Besitz".

 Der allgemeine Wunsch war, dass die aktuelle Akzeptanz bleibt und zu einem guten Besuch des Parks führen wird.

 Die Bürgerstiftung Achim bat alle Freunde des Boulespiels und solche die es eventuell werden wollten zu einem gemütlichen Wettspiel auf die neue Boulebahn im Rathauspark. Mit großer Beteiligung wurde der Start für ein hoffentlich dauerhaftes Angebot für die Achimer Bürgerinnen und Bürger gegeben.

Das Foto zeigt die alte Bahn vorne, daneben die neue am Einweihungstag.

Der Andrang besonders bei schönem Wetter ist so groß, dass wir inzwischen auch den Parkweg neben den beiden Bahnen als dritte Spielmöglichkeit nutzen...

Zur Website der Bürgerstiftung Achim, für deren Unterstützung wir uns hier ausdrücklich bedanken, geht es hier:

http://www.buergerstiftung-achim.de

Ein Klick auf die Fotos, da wo die Hand erscheint siehst du sie in groß !

 

 Die Spielregeln sind nicht kompliziert. (siehe nächste Seite)

Auch auf dem Weg lässt es sich trefflich spielen - Adolf, Klaus und Goswin...
Den schiess ich weg - pass mal auf...
So, da staunt ihr...

Sanierungsarbeiten und "3.Boulebahn"

Klaus in seinem Element.

Die erste Bahn war in die Jahre gekommen - leider funktionierte die Drainage der professionell erstellten Bahn überhaupt nicht mehr...

Klaus Conrektor nahm sich der Sache an, aktivierte den Bauhof nebst Maschinenpark und eine Gruppe freiwilliger Parkbouler, die kräftig mit zupackten. Dafür vielen Dank von uns allen, die nicht dabei waren. Am 29.04. war es dann soweit. Die alte Bahn wurde ausgekoffert, der Weg daneben gebnet und als neue Bahn mit "Fußgängerbenutzung" definiert. Ein paar Fotos von den laufenden Arbeiten sind hier zu sehen.

Der Weg wird geebnet, die Kante ist schon versetzt worden, damit die notwendige Breite erreicht wird.
Fachsimpeleien am Rande...
Alles klar zum Befüllen...
Sand (Kies) marsch - der Rüttler steht schon einsatzbereit !
Die 1. Bahn ist ausgekoffert, muss jetzt fachgerecht befüllt werden...
Fachgespräche
Willy I. im Einsatz
Wie unser Willi s.o. den Arbeitseinsatz zum Bau der 3. Boulebahn erlebt hat...
Gespielt wurde währenddessen natürlich auch - den Spaß ließen sich einige Boulefreunde während der Arbeiten nicht entgehen - Ursel zeigt den Männern gleich mal, wo´s heute lang geht !
Rechts vom Schwein gewinnt...

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.de
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

17.05 | 18:30

Hallo , Boule - Friends ! Greetings from Ireland ! Genieße die Atmosphäre in den gemütlichen Pubs in Malahide und Dublin . Das Guinness schmeckt. See you soon.

...
05.09 | 22:44

Hallo liebe Parkbouler, vielen Dank für Eure Gastfreundschaft.Es war ein
schönes Turnier mit spannenden Spielen.Leider habt Ihr den Platzvorteil
ausgenutzt.

...
05.09 | 12:43

Wäre gerne dabei gewesen . Aber der Urlaub in Ligurien, die Besichtigung der
" Cinque Terre " , der weltberühmten 5 Bergdörfer , war eine Reise wert.

...
30.03 | 13:30

Greetings from Dublin - City , where the Girls are so pretty !
Wir genießen das Guinness und die ' Irish Music '.
Wir machen lange Walks ! 🍀🍀🍀🍀

...
Ihnen gefällt diese Seite
Hallo!
Probiere es selbst aus und erstelle deine eigene Webseite. Einfach und kostenlos.
ANZEIGE