Boßelwettkampf 2019 in der Marsch

Wie im letzten Jahr trafen sich auch diesmal 20 Park-Bouler bei herrlichem Sonnenschein zum Boßelturnier an der Apfelwiese in der Achimer Marsch. Holger (Holly) teilte die Teilnehmer in eine `Weiße Gruppe´und eine `Gelbe Gruppe´auf, die sofort mit dem Wettkampf begannen.

Anmerkung: Wie die Regeln genau lauten, war nicht allen klar und muss beim nächsten Mal noch einmal von Holly erklärt werden. Park-Bouler Sprecher Knut Lindena hatte die Strecke am Vortag abgefahren und sie für gut bespielbar erklärt, - im Gegensatz zum Vorjahr, wo es durch den Dreck auf der Straße eine wahre Schlammschlacht war.

Mit viel Hurra und Anfeuerungsrufen von beiden Seiten ging es dann richtig los, wobei die Kugel auch mal im Graben landete (s.Fotos). So wurde dann eifrig nach ihr gesucht, wobei der Verursacher für das Maleur einiges zu hören bekam.

Am Ende verkündete Holly, dass der Wettstreit unentschieden ausgegangen war, woraufhin jede Gruppe sich als Sieger fühlen konnte.

Der Ausflug in die Marsch endete im "Hirtenhaus", wo bei einem umfangreichen leckeren Buffett kräftig zugelangt wurde und der Durst mit einem ordentlichen Schluck gelöscht werden konnte.

Link zum Fotoalbum: http://hermann-sczesny.magix.net/alle-alben/!/oa/7475203/

Falls euer Browser den Link als unsicher blockiert, müsst ihr oben rechts auf "Link/Verknüpfung diesmal zulassen" klicken...

Insgesamt war es ein gelungener Ausgleich zu unserem Boulen im Rathauspark.

Knut Lindena

Sprecher

Park-Bouler Achim

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.de
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

17.05 | 18:30

Hallo , Boule - Friends ! Greetings from Ireland ! Genieße die Atmosphäre in den gemütlichen Pubs in Malahide und Dublin . Das Guinness schmeckt. See you soon.

...
05.09 | 22:44

Hallo liebe Parkbouler, vielen Dank für Eure Gastfreundschaft.Es war ein
schönes Turnier mit spannenden Spielen.Leider habt Ihr den Platzvorteil
ausgenutzt.

...
05.09 | 12:43

Wäre gerne dabei gewesen . Aber der Urlaub in Ligurien, die Besichtigung der
" Cinque Terre " , der weltberühmten 5 Bergdörfer , war eine Reise wert.

...
30.03 | 13:30

Greetings from Dublin - City , where the Girls are so pretty !
Wir genießen das Guinness und die ' Irish Music '.
Wir machen lange Walks ! 🍀🍀🍀🍀

...
Ihnen gefällt diese Seite
Hallo!
Probiere es selbst aus und erstelle deine eigene Webseite. Einfach und kostenlos.
ANZEIGE